THX - Die Dankeschön-Party für das Ehrenamt

Klicken für weitere Infos!

FSJ im Sportverein
personelle Perspektiven im Verein

THX - Die Dankeschön-Party für das Ehrenamt

Klicken für weitere Infos!

DEMOKRATIE und WIR
Bewegte Kids
Schwimmbad-Checker
Jugend diskutiert mit Politik
FSJ im Sportverein
personelle Perspektiven im Verein

Die Sportjugend Münster

Die Sportjugend Münster ist die Jugendorganisation im Stadtsportbund Münster e.V. (SSB). Von den dort knapp 200 Mitgliedsvereinen haben 74 Vereine Jugendabteilungen mit insgesamt gut 27.000 Kindern und Jugendlichen (Stand: Januar 2020). Damit sind wir der größte Jugendverband in Münster und vertreten deren Interessen.

Wir setzen uns mit unserer Arbeit für eine altersgerechte sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen ein. Mit unserem Engagement möchten wir zu einer vielfältigen und qualitativ hochwertigen Kinder- und Jugendarbeit in unserer Stadt beitragen. Wir fördern Bewegung, Spiel und Sport, bringen Menschen unterschiedlichster Herkunft über den Sport zusammen und beschäftigen uns mit präventiven Themen.

Mehr zu allem gibt's unter "über uns".