Bewegte Kids

Unser Ganztagsbetreuungsangebot in den Sommerferien

Seit 2007 bietet die Sportjugend Münster in Kooperation mit der Turngemeinde Münster und dem Kinderbüro der Stadt Münster ein sportlich orientiertes Ferienfreizeitprogramm in den Sommerferien an.

Die „Bewegten Kids“ richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren und finden stets in den letzten beiden Wochen der Sommerferien, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr in der Dreifachsporthalle an der Lotharingerstrasse in Münster statt. Im Schnitt können unsere 25 Teamer*innen dort täglich 190 Kinder begrüßen.

Die Teamer

Die Teamer der Bewegten Kids 2022

Bewegte Kids 2021

Viel Freude und Spaß bereitete ein Lacrosse- Workshop

Neben einem vielfältigen sportlichen Programm in unserer Sporthalle haben die Kinder bei uns auch die Möglichkeit in der Bastelecke ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Und natürlich findet sich immer der ein oder andere Teamer*in zum kickern, Gesellschaftsspiele spielen oder zum gemeinsamen Lesen in unserer Leseecke. Eine Hüpfburg und ein engagiertes Betreuerteam stehen jederzeit bereit, um den Kindern den Spaß an Sport und Bewegung zu vermitteln. Zudem bieten wir regelmäßig Ausflüge und Workshops an.

Genauere Informationen finden sich hier.