Winterzeit ist Qualizeit - 24 neue Gruppenhelfer für Münster

29.01.2018

Bereits im vierten Jahr in Folge organisierte die Sportjugend im SSB Münster im Januar wieder in Kooperation mit der TG Münster eine Gruppenhelfer-Kompaktausbildung für junge, engagierte Ehrenamtler, die die ersten Schritte auf ihrem Weg in die Trainerkarriere gehen wollten.

bei der Arbeit

Auch bei Theorie-Einheiten wurde engagiert gearbeitet

 
 

24 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren (damit war die Ausbildung mal wieder ausgebucht) nutzen die erste Januarwoche und das letzte Januar-Wochenende, um sich jeweils von 9 bis 17 Uhr mit all dem zu beschäftigen, was für einen Gruppenhelfer interessant und wissenswert ist. Ob es nun darum ging, wie man eine Trainingseinheit gestaltet, wie man vor Kindergruppen auftreten sollte, oder wie und warum man überhaupt trainieren kann, bei allen Themen waren die Teilnehmer mit Begeisterung und Neugier bei der Sache, egal, ob in theoretischen, oder in praktischen Einheiten.

 

Nun geht es für die frisch ausgebildeten Gruppenhelfer motiviert zurück in ihre Trainingsgruppen, wo sie ihr neu erlerntes Fachwissen auch im „Ernstfall“ anwenden werden. "Ich wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit und würde mich freuen, zwischendurch zu erfahren, was ihr in euren Vereinen so veranstaltet" verabschiedete unsere Lehrgangsleitung Toto am letzten Tag schweren Herzens von den Teilnehmern.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/30335 oder 0251/ 30334
Kontakt