"Das habe ich beim Sport gelernt"

Beim Sport gelernt: Haltung



Rolle vorwärts, Dribbeln, Korbleger oder Schmetterschläge? Klar! Das kann man im Sport lernen. Aber beim Sport lernt man noch viel mehr.

 



Denn neben den sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten kann man beim Sport eben auch ganz andere Dinge lernen, wie etwa Fairplay, Selbstbewusstsein und Respekt.

Beim Sport gelernt: Zusammen wachsen
 

Darüber möchte der Landessportbund NRW mit seiner Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt" informieren. Natürlich unterstützen auch wir diese Kampagne.

Zu diesem Zweck haben wir die Kampagne durch das Motto "Der Sportverein als Bildungsakteur in Münster" erweitert. Den Auftakt für unsere "Münster-Kampagne" bildete ein Polit-Talk im Pascal-Gymnasium. Nähere Infos finden sich hier.

Mehr zu der eigentlichen Kampagne gibt's unter www.beim-sport-gelernt.de

Während unserer Gruppenhelferausbildung im Januar 2016 wagten wir ein kleines Experiment. Wir haben die Kampagne den Teilnehmern vorgestellt und sie dann gebeten, auch ein paar kleine Videos zu drehen. Die Ergebnisse finden sich hier.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/30335 oder 0251/ 30334
Kontakt