Teamtag unserer Lehrkräfte sorgte für Spaß und neue Ideen

01.10.2017

Bereits zum zweiten Mal haben sich die Lehrkräfte der Sportjugend Münster zu einem Team-internen Fortbildungs-Vormittag getroffen, um neue Impulse für die Lehrarbeit mitzunehmen.

Lehrteam der Sportjugend

Gut gelaunte Lehrkräfte der Sportjugend Münster nach "getaner Arbeit"

Ging es beim letzten Mal noch um die Themen gegenseitiges Kennenlernen und Teilnehmermotivation in den Qualifizierungsangeboten, so sollte sich dieses Mal alles um die Lernerfolgskontrollen drehen. Und die Erwartungen unserer Lehrkräfte waren hoch, man war äußerst gespannt auf neue, möglichst motivierende Formen der Lernerfolgskontrollen.

Vier Stunden später hatte man sich intensiv darüber ausgetauscht, wie "Bildung" überhaupt funktioniert und wie man in der Konsequenz überhaupt kontrollieren kann, ob ein Lernerfolg eingetreten ist. Am Ende blieb die für einige wenig überraschende, für andere völlig neue Erkenntnis, dass man gar keine großen Prüfungen benötigt, um Lernerfolge feststellen zu können, sondern dass letztlich bereits jede Reflektionsphase eine solche Kontrolle darstellen kann.

 

Frisch motiviert und ausgestattet mit neuen Spielideen und Möglichkeiten zur Lernerfolgskontrolle ging es am Ende für alle wieder nach Hause und in die Planung für neue Aus- und Fortbildungsangebote der Sportjugend.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt