Was ist eigentlich die Sportjugend? Unser neuer Film erklärts!

26.03.2021

Häufig bekommen wir die Frage, was die Sportjugend Münster eigentlich abgesehen von Sport sonst so macht. Grund genug für uns, uns einmal in einem Film selbst vorzustellen...

Die Idee war es möglichst kurz und knackig die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammenzufassen. Dafür haben sich unsere FSJlerin Lia mit der Unterstützung der J-Teamerin Pia zuerst Fragen überlegt, die sich Außenstehende zu der Sportjugend stellen könnten. Immerhin haben wir uns oft genug die Aussage "Die Sportjugend macht doch eh nur Sport" angehört. Um diesem "Vorurteil" entgegenzuwirken wollten wir dann das Format "Dumm gefragt" von 1Live adaptieren, immerhin werden in dem Potcast auch immer wieder verschiedene Personengruppen mit gewissen Vorurteilen konfrontiert und man kann so Klarheit schaffen.

Lia koordiniert die Filmclips

FSJlerin Lia beim Drehbuchcheck

 
J-Teamerin Julia

Julia berichtet von ihren Erfahrungen bei der Sportjugend

So berichten wir in dem Video unter Anderem von unseren außersportlichen Projekten, wie den "Bewegten Kids", unserem Parteien- und Bäder-Check und auch unserer Klausurtagung, auf der wir ein Leitbild für die Sportjugend erstellt haben. Wir wollen mit dem Video nicht nur zeigen, dass es bei uns ganz viele Projekte gibt, bei denen Bewegung gefördert, aber Sport definitiv nicht im Mittelpunkt steht, aber auch interessierten Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die Arbeit der Sportjugend geben und sie vielleicht auch motivieren bei einigen unserer Projekte mitzumachen!:)

 

Lia und Pia haben die Initiative für diesen Vorstellungsfilm aus dem Grund ergriffen, dass sich die münsteraner Jugendverbände in Form von vierteljährlichen Treffen tiefgründiger vernetzen wollen und wir uns auch dort einmal als wichtigen Jugendverband vorstellen wollten, weshalb zum Beispiel auch die explizite Frage "Was macht ihr denn bei den Jugendverbänden - Ihr seid doch der Sport?" mitaufgenommen wurde. Insgesamt hoffen wir natürlich allen interessierten Personen einen guten Einblick in die Sportjugend geben zu können.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Anschauen!!

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt