Wir geben den Staffelstab weiter - und sagen "Tschüss"

21.01.2020

Wie manch einer vielleicht bereits mitbekommen hat wird der aktuelle Jugendvorstand auf der nächsten Jugendvollversammlung nicht wieder kandidieren und möchte sich daher verabschieden.

der alte Vorstand

Sagen "Tschüss" und wünschen Jana Winkeljann viel Glück (v.l.n.r.): Lauren Zierke, Vanessa Prange, Nora Altekruse, Isabelle Türschmann, Jana Winkeljann (als Kandidatin für den künftigen Vorsitz), Valentin Wunsch, Michael Reploh, Toto Lammers (als begleitende "Fachkraft für Jugendarbeit") & Maximilian Micus

Weil es einige in die Ferne zieht, oder das Leben mit Job, Studium und/oder Familie sich leider nicht mehr mit dem Ehrenamt vereinbaren lässt, verlassen mit Vanessa Prange, Nora Altekruse, Lauren Zierke, Valentin Wunsch, Isabelle Türschmann und Max Micus ein Großteil des bisherigen Teams den Vorstand.

"Wir haben die Zeit sehr genossen und blicken zurück auf eine schöne gemeinsame Zeit und die Realisierung einiger erfolgreicher Projekte", zieht Vanessa ein positives Fazit und gibt gleichzeitig einen hoffnungsvollen Ausblick: "Nur weil wir gehen, werden laufende Projekte nicht in den Sand gesetzt. Das letzte halbe Jahr haben wir uns mit der Nachfolger-Suche auseinandergesetzt und engagierte Jugendliche aus den eigenen Reihen befragt, aber auch den Blick in unsere Mitgliedsvereine gerichtet. Daher können wir nun ein neues Team vorstellen, welches sich freuen würde, die Sportjugend weiter zu leiten."

 



Als beständiges Mitglied bleibt Michael Reploh (BSV Roxel) dem Jugendvorstand als Beisitzer weiter erhalten. Für den Vorsitz wird unsere J-Teamerin Jana Winkeljann (Ski-Klub Münster) kandidieren. Sie hat durch ihre aktuelle Arbeit als FSJ-lerin beim SSB Münster und der Sportjugend Münster bereits viele Einblicke und Erfahrungen sammeln können. Für die Finanzen wird Nils Kaufmann (Blau-Weiß Aasee) vorgeschlagen, welcher durch seine Arbeit an der Uni Münster und seinen Forschungsschwerpunkten "Jungenförderung" und "Pädagogische Partizipation" das Team mit viel Fachkenntnis unterstützen wird. Die Öffentlichkeitsarbeit möchte Kristina Duhme (Turngemeinde Münster) übernehmen. Zum guten Schluss stellen sich mit Yasmin Schmidt (TuS Hiltrup) und Ella Büning (TSC Münster-Gievenbeck) zwei J-Teamerinnen der Sportjugend als Beisitzerinnen zur Wahl. Beide haben sich (gemeinsam mit Jana Winkeljann) vor allem durch ihren Einsatz beim Schwimmbad-Check, sowie auch bei weiteren Jugendprojekten im letzten Jahr sehr eigenständig und engagiert gezeigt. Dieses Team war auch bereits für ein Wochenende in Klausur, um sich ein Programm für die Zukunft zu erarbeiten.

Kandidaten für den Vorstand

Motivierte Kandidaten für den Jugendvorstand (v.l.n.r.): Toto Lammers (als begleitende "Fachkraft für Jugendarbeit"), Ella Büning ,Yasmin Schmidt, Jana Winkeljann, Henning Burkötter (als interessierter J-Teamer) & Michael Reploh. vorne: Kristina Duhme
es fehlt: Nils Kaufmann

 

"Damit haben wir ein sehr engagiertes und motiviertes Team gefunden, an das wir den Staffelstab gern weitergeben würden. Wir haben viel Vertrauen und Hoffnung in die neue Energie und sowohl jetzt als auch in der Zukunft gilt weiterhin, dass die Sportjugend für ihre Mitgliedsvereine Ansprechpartner ist und sein wird. Wir bedanken uns für die Unterstützung in den letzten Jahren" schließt Vanessa Prange ihr Plädoyer für die Zukunft.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt