Junge Ehrenamtliche bei der "Show des Sports"

06.11.2015

Junge Ehrenamtliche bei der "Show des Sports"

Ohne Ehrenamtliche geht auch im Jugendbereich nichts. Daher freuen wir uns, dass der SSB alljährlich bei der "Show des Sports" junge Ehrenamtliche ehrt.

Auch in diesem Jahr ehrte der Vorsitzende des Stadtsportbundes Münster Jochen Temme wieder gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Toto Lammers im Rahmen der "Show des Sports" fünf junge Ehrenamtliche, die von ihren Vereinen als Dank für ihr Engagement vorgeschlagen wurden.

Wir sagen an dieser Stelle nochmals vielen Dank an:

Paul Dost (DJK Borussia Münster) ist seit 2008 Mitglied im Verein und als Übungsleiter mit Lizenzen tätig. Er hilft bei Jugendfreizeiten und Feriencamps mit, ist Schiedsrichter im Kreis Münster und als langjähriger Jugendfußballer nunmehr bei den Senioren am Ball.

Marc Klein (TuS Hiltrup) ist seit 2010 Jugendtrainer im TuS und coacht die U12, die er als U7 übernahm. Der C-Lizenzinhaber half 2014 bei der Ausrichtung der E-Junioren-Stadtmeisterschaften. Er steht für Kompetenz und soziale Verantwortung. Und lebt das TuS- Motto: „Fußball ist Bewegung und Begegnung“.

Roman Tenk (DJK Borussia Münster) ist Jugendtrainer und Jugendwart der Tischtennis-Abteilung. Er hat hier die Jugendarbeit komplett neu aufgebaut. Der ehemalige FSJ’ler spielt bei den Senioren Fußball.

Hanan Jöns-Anders (TV Wolbeck) ist Helferin und Übungsleiterin beim Kinderturnen seit 2008 und seitdem auch Mitglied im Jugendausschuss. Seit 2012 ist sie stellvertretende Jugendwartin.

Anna Heimann (DJK Wacker Mecklenbeck) ist als Helferin in verschiedenen Kindersportgruppen aktiv. Sie assistiert in den Gruppen Einradfahren, Bewegungsspiele und Turnen an Geräten. Ihr Einfühlungsvermögen und das hohe Maß an Eigeninitiative machen sie bei Kindern und Eltern beliebt.