Kita Wielerort ist offiziell "Bewegungskindergarten"

10.03.2021

Sport und Bewegung haben bei der Hiltruper Kita Wielerort einen hohen Stellenwert. Deshalb erfolgte nun sinnvollerweise die Auszeichnung als "anerkannter Bewegungskindergarten".

Gruppenfoto mit Gütesiegel

Freuen sich gemeinsam über die Auszeichnung (v.l.n.r.): Astrid Markmann (SSB), Simon Chrobak (TuS Hiltrup), Karin Völker (Kita-Leitung), Susan Müller (Vorsitzende des Fördervereins) und Jana Winkeljann (Sportjugend Münster)

Die entsprechende Auszeichnung übernahmen Astrid Markmann als stellvertretende Vorsitzende des SSB Münster und Jana Winkeljann als Vorsitzende der Sportjugend Münster jetzt im Namen der Staatskanzlei NRW und des Landessportbundes NRW. „Es ist wichtig, dass Kinder frühzeitig und kontinuierlich Spaß an Bewegung erfahren“, freut sich Winkeljann über das umfangreiche Bewegungsangebot und überreichte gern die entsprechende Urkunde. „Ebenfalls zu erwähnen ist die gut laufende Kooperation mit dem TuS Hiltrup, der die Kita regelmäßig bei verschiedenen Bewegungsangeboten unterstützt“, so Markmann weiter. Die Kinder der Kita feierten die Auszeichnung derweil passend mit einem „Kinderbewegungsabzeichen“, welches die Erzieher*innen der Kita gruppenweise vorbereitet hatten.