Spielfest im Südpark

23.09.2019

Zum Weltkindertag fand auch dieses Jahr wieder das Spielfest im Südpark statt, an dem sich auch die Sportjugend Münster mit Unterstützung ihres J-Teams beteiligte und ein Kibaz veranstaltete.

Auch in diesem Jahr kamen bei strahlendem Sonnenschein über 1000 Eltern, Kinder und Großeltern in den Südpark zum Spielfest. Neben vielen anderen Ständen von Jugendverbänden, wie unter anderem der Kinderschutzbund und Unicef, war auch die Sportjugend Münster mit ihrem J-Team da.

Die Sportjugend Münster veranstaltete ein Kibaz, den am Ende über 180 Kinder mit großem Erfolg absolvierten. Der Kibaz bestand aus 10 Stationen, wie zum Beispiel dem Kistendschungel oder das Seerosenhüpfen, an denen sich die Kinder austoben und viele neue Erfahrungen machen konnten.

Kibaz und Infostand

Aufgrund der zahlreichen Besucher musste an der ein oder anderen Station zwischendurch mal kurz gewartet werden, doch auch das ließ keinem die gute Laune verderben. Auch einige Eltern waren mit Begeisterung dabei und unterstützen die Kinder.

Als Dank an das J-Team der Sportjugend Münster, das mit vollem Einsatz die Stationen auch bei der starken Sonne begleitet hat, wurde am Ende gemeinsam im Südpark Pizza gegessen.