Junior Manager*in- Fit fürs Ehrenamt

30.05.2023

Premiere der Juniormanagerausbildung in Münster- Erstmalig fand die 4-tägige Ausbildung geleitet durch Jana (unsere Vorsitzende) und Toto (Fachkraft für Jugendarbeit) im Stadtsportbund Münster mit 10 Teilnehmenden verteilt aus NRW statt.

 
 

Auf dem Plan standen nicht nur die Projektplanung und das Projektmanagement, sondern die Teilnehmenden haben auch viel über Finanzierungsmöglichkeiten und Öffentlichkeitsarbeit gelernt.

Wie schafft man es, dass die Werbung für das Projekt gesehen wird und wie erreicht man viele Leute? Instagram oder Homepage? Wie bekomme ich Kooperationspartner? Diese Fragen und vieles mehr wurden fleißig besprochen und diskutiert.

Grupendiskussion

Spannende Fragen werden besprochen und regen zu interessanten Diskussionen an!

 
Roundnet

Jana und Finnja scheitern an Treffsicherheit

Ein Duell der Teilnehmenden gegen die Leitung, welche durch FSJlerin Finnja unterstützt wurde, durfte nicht fehlen. An den zuvor überlegten Minispielchen der Teilnehmenden scheiterte das Leitungsteam kläglich, sodass die Teilnehmenden ein Erfolg verbuchen konnten.

Überraschenderweise war der Liegestützwettbewerb das einzige Spielchen, an dem das Leitungsteam einen Punkt mitnehmen konnte.

 

Außerdem sollten die Teilnehmenden Projektideen für ihren Verein entwickeln, die sie dann nach der Ausbildung weiterdenken, planen und durchführen sollen. Um die Ergebnisse der Projekte der Gruppe präsentieren zu können wird es auch noch ein digitales Nachtreffen Ende August geben!

Sowohl Jana und Toto als auch alle Teilnehmenden waren sehr zufrieden mit der Ausbildung. „Ich wollte mich nochmal für das Seminar bedanken! Ihr seid total sympathisch und wirkt als Team sehr harmonisch.“, meldete eine Teilnehmerin zurück. Auch Toto zeigt sich erfreut über die Premiere der Ausbildung: „Ihr wart eine super coole Gruppe und habt es uns einfach gemacht. Jana und ich freuen uns schon sehr auf das Nachtreffen und auf die Ausbildung im nächsten Jahr!“

Jana und Toto

Jana und Toto freuen sich auf die Neuauflage in 2024!

 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt