Wir begrüßen das J-Team des SC Hansa Münster

09.10.2019

Gemeinsam für die Jugendlichen im Verein aktiv waren sie schon länger. Nun nennen sie sich auch offiziell "J-Team" und wurden zur Gründung von unserer Jugendfachkraft Toto und unserer J-Teamerin Jana besucht.

Bereits seit Jahren organisieren fünf Jugendliche des SC Hansa beispielsweise eine Jugendfahrt in die Niederlande, um auch mal außerhalb des (Leistungs-)Sports das gemeinsame Vereinsleben erleben zu können. Damit dies künftig nicht die einzige Jugendaktion im Jahr bleibt, gründeten Finn, Paul, Robin, Merle und Jeve nun das Vereins-J-Team. Zur Unterstützung des jugendlichen Engagements schickte die Sportjugend NRW uns nun ein Starterpaket, bestehend aus J-Team-Shirts, Pizza-Gutscheinen, einem Fortbildungsangebot zum Thema "Junge Demokratie", sowie zahlreichen Tipps und Anregungen rund um die Arbeit eines J-Teams, welches wir gerne an die Jugendlichen des SC Hansa überreichten.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg und freuen uns darauf, bald von ersten J-Team-Projekten im Verein zu hören.

Freuten sich über das Starterpaket: Jana (Sportjugend Münster) und Merle, Paul und Finn vom SC Hansa

Freuten sich über das Starterpaket: Jana (Sportjugend Münster) und Merle, Paul und Finn vom SC Hansa

 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt