Unser Besuch bei der Spielemesse 2021

19.10.2021

Auch in diesem Jahr ging es wieder zur Spielemesse nach Essen. Dort haben wir viele Spiele ausprobiert und die tollsten Spiele anschließend für die Bewegten Kids mitgenommen.

Dabei waren in diesem Jahr Toto (Fachkraft für Jugendarbeit), Ella (J-Teamerin und Vorständlerin), Karla (Teamerin bei den Bewegten Kids) und Lisa (FSJlerin). Schon früh morgens ging es für uns los. Als wir dann schließlich ohne Stau in Essen ankamen, warteten wir gespannt auf den Einlass. In diesem Jahr wollten wir wieder Spiele für unsere Kinder der Bewegten Kids kaufen sowie für unsere J-Teamer auf der Klausurtagung am kommenden Wochenende.

Als die Türen der Messe dann endlich aufgingen, haben wir uns begeistert ans Spielen gemacht. Wir haben tolle Spiele gespielt, wie zum Beispiel das Spiel ,,Biss 20“. Dieses haben wir natürlich direkt mitgenommen. Auch das Spiel ,,Space – Cat“ brachte uns zum Schmunzeln.

Unsere neuen Spiele

V.l.n.r. Lisa, Karla und Ella mit unseren neuen Spielen.

 

Wie beim letzten Besuch verging die Zeit wie im Flug. Zu einer kleinen Pause mussten wir uns sehr überwinden.

Am Ende des Tages waren wir alle sehr zufrieden und erschöpft. Unsere Teamerin Karla, die das erste Mal auf der Spielemesse war, war begeistert und fand den Tag total interessant. Sie sagte, dass sie noch nie an einem Tag so viele tolle Spiele ausprobiert habe. Ähnlich äußerte sich auch Ella, der das Ausprobieren vieler neuer Spiele ebenfalls sehr viel Spaß bereitet hat.

Mit einer Beute von fünf neuen und lustigen Spielen freuen wir uns riesig, diese dann auch endlich nächstes Jahr bei den Bewegten Kids spielen zu können.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt