Viele strahlende Kindergesichter beim Spielefest

28.09.2022

Anlässlich des Weltkindertages organsiert der Kinderschutzbund Münster mit der Unterstützung von vielen Münsteraner Organisationen ein Kinderfest. Am Samstag, den 24. September, wurden Kindern auf dem Gelände zwischen dem LWL-Museum für Naturkunde und dem Allwetterzoo Münster ein buntes Programm geboten.

Das J-Team der Sportjugend Münster betreute dabei einen Stand und brachte mit vielseitigen Bewegungsangeboten Kindergesichter zum strahlen und sorgte auch für gut gelaunte Eltern. Mit Ringen, Frisbees, Seilchen und Pedalos konnten kleine Bewegungsanreize gesetzt werden.

Ein Highlight war das Schwungtuch, was eigentlich ununterbrochen im Einsatz war und auf großes Interesse gestoßen ist. Menschentrauben bildeten sich allerdings  auch bei den anderen Angeboten, wie Skateboarding, Kinderschminken und Glitzer Tattoos, Trommeln und Freundschaftsarmbänder basteln, Tanz- und Theateraufführungen, Kinderrechtekiosk, Zaubershows, Fahrten auf der Solaaris, Klimarallye und und und… Es war großartig!

J-Teamerin Kristina fasst den Tag so zusammen "Es waren mehr Menschen da, als ich gedacht hätte, da es eben so abgelegen war am Zoo. Aber insgesamt würde ich es als gelungene Aktion beschreiben".

Großer Andrang beim Schwungtuch