Nachhaltigkeit- Jetzt geht es los!

09.11.2021

Unter diesem Motto fand nun der zweite Workshop zum Thema Nachhaltigkeit in der Sportjugend statt. Am Montag, den 8.11.2021 haben wir uns wieder gemeinsam mit Rapha (Sportjugend NRW) getroffen, um weiter an unseren Ideen zu arbeiten.

Am Montag ging es vor allem um die konkrete Realisierung von unseren Projekten und, wie wir das Thema Nachhaltigkeit in die Vereine tragen können.

Wir haben die besten Ideen aus unserem letzten Treffen ausgewählt und diese dann zu Projekten weiter geplant. Einige dieser Projekte wollen wir noch in diesem Jahr angehen und realisieren. Zum Beispiel wollen wir nun endlich eine Bastelanleitung für die Turnbeutel aus den Bewegten Kids T-Shirts erstellen. Auch euch wollen wir kleine Tipps und Tricks, wie ihr euren Alltag nachhaltiger gestaltet über Instagram mit auf den Weg geben.

die J-Teamer

Die motivierten J-Teamer beim planen der Projekte

 

Wir waren alle sehr froh, dass wir nun einen genauen Plan haben, wie wir weitermachen. Lia, eine unserer ehemalige FSJlerin sagte noch zum Abschluss, dass sie jetzt auch sehr motiviert sei und sich sehr über die feste Planung freue.

Im Laufe dieses und nächsten Jahres könnt ihr euch also auf viele tolle Projekte zum Thema Nachhaltigkeit freuen!

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt