MOVE Aktionstag begeisterte rund 1600 Gäste

11.05.2022

MOVE! – Beweg dich, hieß es vergangenen Sonntag auf dem Gelände der Borussia Münster. Bei bestem Wetter konnten sich rund 1600 Besucherinnen und Besucher dutzender sportlicher Angebote und einem tollen und interaktivem Bühnenprogramm erfreuen. Mit ca. 1000 Kindern und Jugendlichen und 120 ehrenamtlichen HelferInnen wurden alle Erwartungen der Organisatoren übertroffen. „Wir können mit großem Stolz sagen, dass Münster das bisher mit weitem Abstand größte Bewegungsfest nach dem Corona-Neustart auf die Beine gestellt hat“, sagte Jens Wortmann, Vorsitzender der Sportjugend NRW.

Los ging es um 14 Uhr mit Worten der Verantwortlichen, direkt gefolgt vom MOVE-Tanz, der zum Mitmachen animierte. Zu guter Letzt boten die Cheerleader der Münster Mammuts eine begeisternde Choreographie.

Und dann konnten sich die Teilnehmenden austoben. Der Gastgeberverein bot zahlreiche Spielemöglichkeiten an, darunter zum Beispiel Bubbleball, Fußball Dart, zwei Hüpfburgen und Calisthenics. Zusätzlich wurden von Münsteraner Vereinen noch unter anderem Parcour, American Football, Hobby Horsing und Lacrosse angeboten. Die gute Verpflegung rundete die ganze Veranstaltung ab.

Jana Winkeljann, Vorsitzende der Sportjugend Münster betonte wie wichtig es ist „[…]die Kinder und Jugendlichen in Bewegung zu bringen und vor allem auch zu zeigen, was der Sport alles ausmachen kann und wie wichtig der Sport ist.“.

Mammuts Cheerleading