Neue Info-Broschüre über die Münsteraner Bewegungskitas

15.09.2017

Öffentlichkeitsarbeit ist manchmal das "A und O". Und weil auch wir das wissen, hat die Sportjugend Münster in den letzten Monaten an einer Infobroschüre über die in Münster vom LSB NRW offiziell anerkannten "Bewegungskindergärten" gearbeitet, die nun endlich fertig ist.

"Der Sinn und die Notwendigkeit von Bewegung im Alltag von Kindern ist inzwischen eindeutig belegt. Daher freue ich mich sehr über die langsam aber anhaltend wachsende Zahl der Münsteraner Bewegungskitas, denen wir mit dieser Broschüre ein wenig mehr Aufmerksamkeit geben wollen." freut sich Vanessa Prange, die Vorsitzende der Sportjugend Münster über die Fertigstellung unserer neuen Broschüre.

Kita-Broschüre

"Nach und nach wollen wir damit Träger und Eltern von Kindertagesstätten ansprechen und über das Programm der vom LSB NRW anerkannten "Bewegungskindergärten" informieren, um Neugier zu wecken und der Bewegung im Kita-Alltag einen noch größeren Raum zu verschaffen", so Prange weiter.

Interessierte können sich die Broschüre hier herunterladen, oder bekommen in der Geschäftsstelle des SSB Münster auch eine gedruckte Version.