DEMOKRATIE und WIR

02.12.2022

Die Kampagne "DEMOKRATIE und RESPEKT" von der Sportjugend NRW aus 2017 lief 2021 aus, doch die Unterstützung der Idee des Projekts soll bei uns erhalten bleiben. Deswegen haben wir unser eigenes Motto entwickelt. Wir wollen zeigen, dass WIR für die Demokratie sind und es wichtig ist, sich damit zu befassen.

Wir wollen junge Menschen befähigen, selbst aktiv zu werden und sich in politische Entscheidungen einzubringen!
Der organisierte Sport bietet die ideale Möglichkeit dieses Thema in den Bildungsalltag der Kinder und Jugendlichen zu intergrieren. Wir, als Sportjugend Münster, wollen mit unserem Verein versuchen dieses Potenzial auszuschöpfen.

Jugendliche und junge Erwachsene sollen angesprochen, sensibilisiert, informiert und qualifiziert werden, um eine weltoffene und partizipationsorientierte Sportkultur einzunehmen und somit Ansprechpartner für demokratische Teilhabe und Mitbestimmung zu sein.

Deswegen lassen wir die Kampagne für uns weiter laufen unter unserem Namen "DEMOKRATIE und WIR"!

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt