Vorstand der Sportjugend Münster ist künftig achtköpfig

30.08.2016

Auf der letzten Vorstandssitzung der Sportjugend Münster wurde die 20-jährige Nora Altekruse einstimmig bis zur nächsten Wahl kommissarisch als Beisitzerin in den Vorstand der Sportjugend Münster berufen. Dabei hat sie sich für die kommenden Monate ein ganz besonderes Projekt ausgesucht, welches Nora realisieren möchte.

Nora Altekruse

Neuestes Mitglied im Vorstand der Sportjugend im SSB Münster: Nora Altekruse

Bereits seit drei Jahren ist Nora der Sportjugend Münster verbunden, ohne dies anfänglich zu ahnen. An ihrer Schule im Kreis Steinfurt hatte sie sich zur Sporthelferin ausbilden lassen, anschließend noch die Gruppenhelferausbildung angeschlossen, um dann eher zufällig bei einer "Jobbörse" der Sportjugend Münster zu landen, wo sie als Teamerin für die "Bewegten Kids" angeworben wurde. Dort hinterließ Nora dann bei unserem Vorsitzenden Toto Lammers offenbar bleibenden Eindruck, gehört inzwischen fest zum "Inventar" der "Bewegten Kids" und leitete dort in diesem Sommer erstmals das Hallenteam.

Ein Team leiten will die begeisterte Volleyballerin und künftige Lehramtsstudentin nun auch abseits der "Bewegten Kids". Nora hat sich zum Ziel gesetzt, ein "J-Team" ins Leben zu rufen und so jungen Leuten die Möglichkeit zu bieten, sich ohne festes Amt bei der Sportjugend Münster zu engagieren und mitreden zu dürfen.

Sehr zur Freude unseres Vorsitzenden Toto Lammers: "Im Prinzip bilden die Teamer der "Bewegten Kids seit Jahren unser J-Team ohne dies zu wissen. Ich freue mich, dass Nora dem Ganzen nun endlich System und eine Stimme geben will!"

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Nora viel Spaß bei der Arbeit für die Sportjugend Münster.