Trialog: "Inklusion im Sport"

Die Special Olympics World Games in Berlin liegen hinter uns, die Landesspiele im Special Olympics NRW in Münster werden Ihre Schatten voraus.

Ort
Münster
Hörsaal Leo 17.21 des Institut für Sportwissenschaft Leonardo-Campus 17 48149 Münster

Veranstalter
Sportjugend, SSB Münster & Institut für Sportwissenschaft der WWU

Termine
Do, 02.11.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Gemeinsam mit dem Institut für Sportwissenschaft der Uni Münster, dem Forschungsverbund Kinder- und Jugendsport NRW und der Sportjugend Münster lädt der SSB Münster nun zu einer Diskussionsrunde um das große Thema "Inklusion" sein. Nicht wie bislang müssen sich die Sportler*innen an die ihnen gesetzten Bedingungen anpassen, sondern die Bedingungen des Sportsystems müssen für Teilhabemöglichkeiten aller verändert werden.

Ganz ohne Podium möchten wir - ausgehend von dieser These -  Fragen klären, Lösungswege finden und Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen.

Für den fachlichen Input stehen an dem Abend parat:
- Cornelia Wilkens (Stadträtin, Dezernat für Soziales und Kultur der Stadt Münster)
- Prof. Dr. Michael Pfitzner (Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften der Uni Duisburg-Essen)
- Dirk Henning (Projektkoordinator Breitensport beim SSB Münster)

Wir freuen uns auf einen angeregten Meinungsaustausch!

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt