Sportplatz Kommune

Ein Projekt von Staatskanzlei NRW und Landessportbund NRW

Im Mittelpunkt des Projektes „Sportplatz Kommune" steht eine integrierte Kinder- und Jugendsportentwicklung in Kita, Schule und Sportverein als gemeinsames Feld der Sportpolitik von Staat und Zivilgesellschaft in der Kommune.

Die relevanten Akteure im Kinder- und Jugendsport werden angeregt und begleitet, gemeinsam Ideen zu entwickeln und in Projekten umzusetzen, die die örtlichen Gegebenheiten und Erfordernisse berücksichtigen. Ziel ist u.a., dass mehr und passgenaue Angebote für die Kinder und Jugendlichen einer Kommune mit den örtlichen Sportvereinen entstehen.

Sportplatz Kommune
 
Projektstandorte

2019 ist Münster einer von 54 Standorten. Gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt Münster und sieben so genannten Stützpunktvereinen werden Münsteraner Kindern im Grundschulalter die Möglichkeit gegeben im Rahmen des Projektzeitraums kostenlos unter fachlicher Aufsicht und Anleitung möglichen motorischen Defiziten entgegen zu treten.

Aktuell befinden wir uns noch in der Planungsphase, die Projektstandorte werden aber zeitnah veröffentlicht.

Weitere Infos gibt es bei Thomas Lammers.


 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/30335 oder 0251/ 30334
Kontakt