Der Move-Aktionstag

Mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen, hat die Deutsche Sportjugend (DSJ) die Move-Kampagne ins Leben gerufen.

Move Plakat

Dafür veranstaltet die Sportjugend Münster zusammen mit der Borussia Münster einen Aktionstag, an dem sich Kinder und Jugendliche bei verschiedensten Angeboten ausprobieren und austoben können. Auf dem großen Gelände der Borussia wird es unter Anderem Bubbleball, Fußball oder Cheerleading geben, und Vieles mehr, lasst euch überraschen. Für die Eltern, die auch aktiv sein wollen wird zum Beispiel Yoga angeboten. Für den kleinen Hunger ist auch gesorgt und ein Bühnenprogramm rundet die ganze Veranstaltung ab

Angebote von Vereinen und Gruppen:

Bei den Münster Mammuts kann jederzeit alles rund um American Football ausprobiert werden. Fangen, werfen, Agilitätsübungen und sogar ein Einblick in Theorie und Spielzüge ist möglich.

Parkour Münster bietet zu jeder vollen Stunde (14:00, 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr) einen 45-minütigen Workshop an. Dort können je ca. 25 interessierte AnfängerInnen ab 10 Jahren mitmachen. Nebenbei kann auch frei trainiert werden.

Der Gastgeber Borussia Münster bietet Mitmachangebote durch die Calisthenics-Gruppe und die Boule-Abteilung an. Desweiteren wird es noch ca. 50 Bewegungsangebote geben, darunter u.a. Bogenschießen, Slacklines, Beachvolleyball und eine Hüpfburg.

Also, wenn Ihr Lust auf einen tollen und aktiven Nachmittag habt, meldet euch hier an und kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!