"Bewegte Kids 2015" - Spiel und Spaß für fast 1500 Kinder

08.08.2015

"Bewegte Kids 2015" - Spiel und Spaß für fast 1500 Kinder

10 Tage, 27 Teamer, über 90 Stunden in der Halle für die Teamer und 1483 Kinder. Die Bilanz der „Bewegten Kids 2015“ in Zahlen.

Auch in den Sommerferien 2015 fanden in der Dreifachsporthalle an der Lotharingerstrasse wieder – organisiert von der Sportjugend Münster, der TG und dem Kinderbüro der Stadt Münster – die „Bewegten Kids“ statt.

Bereits im März begannen die Planungen der engagierten Teamer für den Sommer und schnell war klar, dass den teilnehmenden Kindern nicht nur „altbewährtes“, wie beispielsweise der Ausflug in den Ketteler Hof, oder in die Bowlinghalle, oder das Fussballturnier geboten werden soll, sondern es auch ein paar „Neuigkeiten“ geben soll. So führte das Ausflugsprogramm des Sommers in diesem Jahr auch erstmal nach Bochum in das dortige Bergbaumuseum, was für die Kids eine wirklich tolle und spannende Sache war.

Aber auch in der Halle sollte die Langeweile, dank Bewegungslandschaften, Schwungtuch, Völkerballturnier und mehr keine Chance haben. Hier war eines der Highlights eine Partie „Schlag den Teamer“, bei dem die Kids und unsere Teamer in 7 kleinen Spielen gegeneinander antreten mussten. Am Ende gewannen die Kids knapp mit 4:3 und freuten sich über ein kühles Eis als Preis.

Langeweile hatte also auch in diesem Jahr wieder keine Chance bei den „Bewegten Kids“ und am Ende der Ferien freuten sich schon alle auf das kommende Jahr, in dem dann das 10-Jährige Jubiläum gefeiert wird.

„Ich freue mich, dass die TG auch nach 9 Jahren noch dabei ist und es uns ermöglicht, jedes Jahr so ein tolles Programm für die Kinder in Münster auf die Beine zu stellen. Vielen Dank dafür!“ schließt Thomas Lammers – Vorsitzender der Sportjugend Münster und früherer Jugendwart der TG – am letzten Tag die Leiterrunde, nachdem er dort erleichtert festgestellt hatte: „Fast 1500 Kinder und nur ein einziger Unfall! Auch hier haben wir mal wieder Glück gehabt.“

2016 soll es vom 8. bis 19. August ins Jubiläumsjahr gehen.