Jugendvollversammlung wählt neuen Jugendvorstand

12.08.2020

Geplant war die Versammlung eigentlich bereits für den 25. März diesen Jahres. Doch auch bei dieser Planung machte "Corona" eine Umplanung notwendig. Dreieinhalb Monate später konnte die Vollversammlung nun endlich mit Corona-kompatiblem Hygienekonzept an ungewohntem Ort in der Martinikirche tagen und den seit März kommissarisch im Amt befindlichen Vorstand einstimmig im Amt bestätigen.

29 Vereine mit insgesamt 117 Stimmen waren bei tropischen Außentemperaturen in die angenehm kühle Martinikirche gekommen, um sich über die Entwicklungen rund um die Sportjugend Münster zu informieren und ein neues Vorstandsteam zu wählen.

Leicht nervös begrüßte unsere bislang kommissarisch im Amt befindliche Vorsitzende Jana Winkeljann die anwesenden Vereinsvertreter*innen, sowie zahlreiche Vertreter der Lokalpolitik, erklärte kurz, warum Sie und nicht Vanessa Prange die Versammlung eröffnen darf und nutzte die Gelegenheit auch direkt, sich kurz selbst vorzustellen.

Jana

Jana Winkeljann stellt sich vor.

 

Es folgten Grußworte der anwesenden Politikvertreter, die allesamt die tollen, zum Teil politischen Projekte der Sportjugend lobten, den integrativen Charakter des Sports hervorhoben und sich für das beeindruckende Engagement bedankten. Auch Astrid Markmann als stellvertretende Vorsitzende des SSB und Julian Lagemann als stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend NRW waren gekommen und lobten die Arbeit der Sportjugend. Besonders beeindruckt zeigte Julian sich dabei von der großen Vereinsbeteiligung an der Vollversammlung, sowie von dem "beeindruckend jungen und weiblichen Vorstandsteam, das es so nicht oft im Sport in NRW gibt."

Volles Haus

Bis auf den letzten Platz belegt war die Martinikirche.

Nach so viel Lob und Anerkennung führte Jana dann auch ruhig und souverän durch die weitere Versammlung, berichtete über die zurückliegenden Projekte, wie beispielsweise die "Bewegten Kids", oder den Parteien-Check zur Kommunalwahl, gab einen Ausblick auf geplante Projekte und warb so ganz nebenbei für das Vertrauen der Vereinsvertreter in das neue Team.

Dieses Vertrauen bewiesen die Vereinsvertreter bei den folgenden Vorstandswahlen und weiteren Beschlüssen dann auch beeindruckend, da alle Vorstandskandidaten, sowie der Haushaltsplan für 2020 einstimmig, ohne Enthaltungen gewählt und beschlossen wurden.

 

Somit freuen sich nun Jana Winkeljann, Nils Kaufmann, Kristina Duhme, Ella Büning, Michael Reploh und Yasmin Schmidt auf offiziell auf mindestens zwei Jahre im Vorstand der Sportjugend Münster. Kontrolliert werden sie dabei von den beiden ebenfalls gewählten Kassenprüferinnen Astrid Hempen (PaddelSport Münster) und Ute Zahlten (USC Münster).

Nach 65 interessanten und kurzweiligen Minuten schloss Jana schließlich die Versammlung mit den Worten: "Vielen Dank für euer Vertrauen in unser junges und unerfahrenes Vorstandsteam. Wir werden euch sicher nicht enttäuschen."

Vorstands-Foto

Das neu gewählte Vorstandsteam mit unserer Jugendfachkraft mit "Corona-Abstand".

 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt