Wir begrüßen unsere neue FSJ-lerin

10.06.2020

Jana hatte im September letzten Jahres den Anfang als FSJ-lerin bei SSB und Sportjugend gemacht, um ein Jahr lang unsere Projekte zu unterstützen und zu begleiten. Nun konnten wir mit Lia Gersie endlich Janas Nachfolgerin begrüßen, die ab September bei uns Erfahrungen sammeln möchte.

Bereits im März hatte das Bewerbungsverfahren enden sollen, aber "Corona" hat auch hier zu einem etwas anderen zeitlichen Ablauf geführt. Nach mehreren Video-Konferenzen und Telefonaten konnten wir nun endlich unsere künftige FSJ-lerin Lia zur Vertragsunterschrift bei uns begrüßen.

Die 18-jährige Abiturientin aus Havixbeck sammelte zuletzt bereits Erfahrungen als Übungsleiterin einer Fußball D-Jugend in ihrem Heimatverein und hat auch bereits Ferienfreizeiten mitorganisiert. Beste Voraussetzungen also, nun bei der Sportjugend Münster nicht nur neue Erfahrungen zu sammeln, sondern auch eigene Erfahrungen mit einzubringen.

"Ich freue mich darauf, gerade im Bereich der Organisation von Jugendveranstaltungen viel Neues lernen zu dürfen und das Team auch durch von mir eingebrachte Ideen zu unterstützen" freut Lia sich schon auf die zwölf Monate bei uns.

Auch ihre Vorgängerin Jana freute sich, Lia endlich einmal persönlich kennen zu lernen. Schließlich ist Jana inzwischen auch unsere Jugendvorsitzende und wird so künftig häufiger mit Lia zusammen arbeiten.

Lia und Jana

Künftige und aktuelle FSJ-lerin: Lia und Jana beim Kennenlerntermin

 

Wir freuen uns auf ein spannendes, abwechslungsreiches Jahr mit Lia und wünschen ihr schon jetzt viel Spaß. :)

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt