Bewegungsideen für jede Altersklasse

28.03.2020

In den aktuellen Zeiten eingeschränkter Mobilität und reduzierter Bewegungsmöglichkeiten ist es gar nicht so einfach für Kinder und Jugendliche ihren Bewegungsdrang zu stillen. Die Bezirksregierung Münster hat daher nun eine recht umfassende Sammlung mit Bewegungsideen gegen die Langeweile aufgebaut.

Die "Berater im Schulsport" der Bezirksregierung Münster und ihr zuständiger Dezernent Thomas Michel haben verschiedenste im Netz zu findende Bewegungsideen für Zuhause, oder den Garten zusammengetragen und auf einer zentralen Plattform gebündelt. Sogar Schalke-Profi Ahmed Kutucu gibt eine Reihe von Tipps, um mit dem Ball der Langeweile und der eingeschränkten Bewegungsfreiheit zu begegnen.

Wir finden das eine richtig gute Idee und wünschen allen Neugierigen viel Spaß beim Stöbern und ausprobieren.