7 Kibaz-Aktionen in Münster

16.12.2015

Das Kibaz (=Kinderbewegungsabzeichen) der Sportjugend NRW erfreut sich gerade im Sommer großer Begeisterung. Das Bewegung aber auch in der "kalten Jahreszeit" möglich ist, soll mit der Aktion "Winter-Kibaz" gezeigt werden.

Logo Kibaz

Mitte Oktober 2015 meldete sich die Sportjugend NRW bei allen Sportvereinen und rief dazu auf, auch mal im Winter eine Kibaz-Aktion durchzuführen. Zu diesem Zweck wollte die Sportjugend NRW in jedem Bund je drei Kibaz-Aktionen finanziell unterstützen. Um in den Genuss der Förderung zu kommen, sollten sich interessierte Vereine bei ihrem jeweiligen  Bund melden, der dann die drei förderfähigen Projekte auswählen sollte.

Das das „Kibaz“ in Münster durchaus beliebt  ist, zeigt die relativ hohe Zahl an Kibaz-Aktionen im Jahr, aber auch die Tatsache, dass wir letztlich sieben Anträge zur Auswahl hatten. Da die sprichwörtlichen Mühlen aber ja manchmal langsam mahlen und Geduld auch belohnt werden soll heißt es Mitte Dezember nun: Alle sieben Münsteraner Winter-Kibaz-Aktionen werden mit je 400 Euro von der Sportjugend NRW unterstützt.

Da es nicht alle Bünde in NRW geschafft haben, mindestens drei Vereine zu einer Kibaz-Aktion zu motivieren, ist es uns gelungen, zusätzliche Gelder nach Münster zu lotsen.

Über 400 Euro finanzielle Unterstützung für ein Kibaz freuen sich nun DJK SC Nienberge, DJK Wacker Mecklenbeck, das Ferienwerk Münster, GW Marathon Münster, die Residenz, TSV Handorf und die Turngemeinde Münster.

Wir freuen uns mit den Vereinen und wünschen Vereinen und vor allem auch den Kindern ganz viel Spaß beim Kibaz, das bis Ende März durchgeführt wird!

Winterkibaz