Wandertag zum Allwetterzoo Münster

04.06.2016

Zum zweiten Mal nach 2015 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Projekt "Bewegt ÄLTER werden" des Landessportbundes NRW, sowie 13 Münsteraner Sportvereinen einen Wandertag zum Allwetterzoo an der Sentruper Höhe und 280 Münsteraner sind der Einladung zum Zoo zu kommen bei strahlenden Sonnenschein gerne gefolgt.

Organisiert wird unser Wandertag in Kooperation mit Gabi Völker-Honscheid, die in Münster das Projekt "Bewegt ÄLTER werden in NRW" des Landessportbundes NRW betreut. Und bereits zum zweiten Mal war durch diesen Kontakt auch Franz Müntefering, ehemaliger Vizekanzler und SPD-Bundesminister nach Münster gekommen, um als Schirmherr unseren Wandertag zu unterstützen.

13 Vereine beteiligten sich in diesem Jahr an unserem Aktionstag und motivierten ihre Mitglieder, mal wieder dem Allwetterzoo Münster einen Besuch abzustatten. Am Zoo angekommen, wurden die Teilnehmer mit einem stark reduzierten Eintrittspreis von nur fünf Euro pro Person belohnt und eine kostenlose Führung durch den Zoo gab es noch gratis dazu.

Gruppenfoto der Organisatoren

Für die Bewegung hin zum Zoo sorgten (v. links) Thomas Lammers, LSB-Botschafter Franz Müntefering, Gabriele Völker-Honscheid und Jochen Temme

 
Infostand der Sportjugend

Unsere gut gelaunten Helfer begrüßten alle 280 Teilnehmer mit einem Lächeln.

Begrüßt wurden die fleißigen Wanderer am Zoo zunächst von unserem Infostand, bei dem man sich nicht nur eine Teilnehmerurkunde abholen konnte, sondern sich darüber hinaus auch über unsere anderen Projekte, sowie über die Angebote des Projektes "Bewegt ÄLTER werden", informieren konnte und später später ließ es sich dann auch Franz Müntefering nicht nehmen, die Teilnehmer wieder persönlich mit ein paar "warmen Worten" zu begrüßen.
Müntefering dankte dem Stadtsportbund Münster, für den unser Vorsitzender Thomas Lammers und Gabi Völker-Honscheid die Aktion Hand in Hand mit dem Allwetterzoo umsetzten. Schon der Weg an sich habe, so „Münte“ nach der Begüßung durch den SSB-Vorsitzenden Jochen Temme, den Mitmachenden „Bewegung und Begegnung zugleich“ gebracht.

 

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder 280 Münsteraner zu einem aktiven Tag bewegen konnten und freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt