Das erste Kennenlernen vor der Berlin-Fahrt

17.02.2020

Am 02.02.2020 fand das Vorbereitungstreffen der Berlinfahrt statt. Auf dem Treffen lernten sich die Teilnehmer der Berlin-Fahrt kennen und es wurden wichtige Informationen mitgeteilt.

Nach einem ersten Kennenlernen durch ein Kennenlern-Bingo und einem Interview, wurden feststehende Termine für die Berlinfahrt verkündet, wie die Reichstagbesichtigung, die Diskussionsrunde mit der Bundesumweltministerin und der Besuch der KZ Gedenkstätte Bergen-Belsen. Weitere Programm-Ideen für Berlin wurden mit den Teilnehmern erarbeitet.

Auch die Themen Demokratie und Respekt wurden gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet. Dabei ging es vor allem um die Fragen: Was bedeutet Demokratie? Was bedeutet Respekt?
Diese Fragen warfen spannende Diskussionen über Demokratie und Respekt auf, wodurch wir nun gut vorbereitet mit insgesamt 19 Leuten nach Berlin starten können.

Berlin Teilnehmer

Teilnehmer der Berlin-Fahrt

 

Zum Schluss des Vorbereitungstreffens unterschrieben alle Teilnehmer der Fahrt bei der Kampange „Ich bin ein Fan von #Demokratie und Respekt“ der Sportjugend NRW, wodurch der Tag einen guten Abschluss fand.

Wir freuen uns schon auf eine hoffentlich interessante und spannende Fahrt nach Berlin, die bestimmt gute Einblicke in die Themen Demokratie und Respekt bringen wird.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt