Kurzweilige Vollversammlung bringt Aufbruchstimmung

11.04.2016

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und einem motiverten Ausblick auf die nahe Zukunft standen auch die Vorstandswahlen auf dem Programm. Auf unerwartete Überraschungen hofften die Teilnehmer der Versaammlung jedoch vergeblich. Mit einer Mischung aus Wiederwahl und Positionswechsel kandidierte der alte Vorstand der Sportjugend Münster auch für die kommenden zwei Jahre.

Sportjugend Vorstand 2016

Der neu gewählte Vorstand und seine Kassenprüfer (v.r.n.l.): Felix Pott, Thomas Lammers, Michael Reploh, Monika Urkötter, Franz Schröer, Vanessa Prange, Peter Gierse & Astrid Markmann
Foto: Astrid Hempen

Gut gelaunt begrüßte unser Vorsitzender Thomas Lammers die anwesenden Jugendvertreter der Münsteraner Sportvereine und blickte auf das wohl aktivste Münsteraner Sportjugendjahr der letzten zehn Jahre zurück. Entsprechend umfassend fiel auch der Jahresbericht aus, in dem nochmal auf die "Bewegten Kids", den Wandertag zum Allwetterzoo, oder das Spielefest im Südpark anlässlich des Weltkindertages zurück geblickt wurde.

Auch die Themen Jugendpolitik (beispielsweise durch das "Bündnis für Freiräume") und die Bildungsarbeit fanden im vergangenen Jahr wieder ihren Platz in der Arbeit der Sportjugend Münster und führten so zu einem kurzweiligen Jahresbericht.

 

Alljährliches "Highlight" unserer Vollversammlungen ist die traditionelle Ehrung der drei aktivsten Sportvereine in der außersportlichen Jugendarbeit. Da wir seit zwei Jahren nicht mehr auf die absoluten Aktionstage achten, sondern die Aktionstage in Relation zu den Mitgliedszahlen der Vereine betrachten, können sich inzwischen auch kleinere Vereine über die Ehrung freuen. Diesesmal dankten Thomas Lammers und unsere Beisitzerin Vanessa Prange der Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa, dem Gehörlosen-Sportverein, den Sportschützen Hiltrup und dem Verein PaddelSport Münster für ihre Aktivitäten.

Zum Abschluss des Vorstandsberichtes gab es dann von den Münsteraner Sportvereinen keine Kritik sondern, ganz im Gegenteil, fast schon überschwängliches Lob für die zurückliegende Arbeit. Lob, über das der Vorsitzende sich sehr gefreut hat, das ihn aber auch zu weiteren Aktivitäten anspornt.

Nachdem auch der Finanzbericht für 2015, sowie der Bericht der Kassenprüfung anstandslos zur Kenntnis genommen wurde, ging es zur Wahl des Jugendvorstandes für die kommenden zwei Jahre.
Da mit Kirsten Pütter die bisherige stellvertretende Vorsitzende und mit Sven Ditzel der bisherige Schriftwart aus persönlichen und zeitlichen Gründen den Vorstand verlassen mussten, waren einige personelle Veränderungen notwendig geworden.

Frisch motiviert für die kommenden zwei Jahre wurden neben dem alten und neuen Vorsitzenden Thomas Lammers auch Monika Urkötter und der bisherige Kassenwart Michael Reploh als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Der bisherige Beisitzer Felix Pott übernimmt künftig das Amt des Kassenwartes, Franz Schröer beerbt Sven Ditzel als Schriftwart und Vanessa Prange und Florian Möllers machen als Beisitzer weiter. Finanziell werden sie von den beiden neu gewählten Kassenprüfern Astrid Markmann und Peter Gierse "im Auge behalten".

Sämtliche Kandidaten wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt, entsprechend freute sich der neu gewählte Vorstand über das große Vertrauen.

Nach 90 Minuten schloss Lammers die Versammlung mit dem erneuten Hinweis auf die anstehenden, geplanten Aktivitäten und dem Aufruf, auch die Sportjugend Münster auf die Jugendveranstaltungen der Vereine hinzuweisen.

Lamberti-Hansa
Gehörlosen-SV
Sportschützen Hiltrup
PSM

Alle Fotos: Astrid Hempen

 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt