20 Zertifikate "Kinder- & Jugendfahrten" für Münster

16.04.2018

Bereits vor einem Jahr wagten wir ein Experiment und integrierten die neue Zertifikatsausbildung "Kinder- und Jugendfahrten im Sportverein"als Pilotprojekt in die Vorbereitung der "Bewegten Kids". Am Ende stand für alle Beteiligten fest: Die Ausbildung ist gut und sollte regelmäßig angeboten werden. Nur auf die versprochenen Zertifikate mussten unsere Teamer etwas länger warten.

Gruppenbild

Glückliche Teamer der "Bewegten Kids" mit dem Zertifikat "Kinder- & Jugendfahrten im Sportverein"

Technische Probleme, "Kinderkrankheiten einer neuen Ausbildung" und vermutlich nur zufälliges Pech führten dazu, dass die Zertifikate für die ausgebildeten "Vereinsfahrt-Profis" erst am letzten Freitag in Münster angekommen sind. Dies war gleichzeitig aber wieder Glück, fand doch zwei Tage später das erste Vorbereitungstreffen der diesjährigen "Bewegten Kids" statt, wo die meisten Teilnehmer der letztjährigen Ausbildung sowieso zu finden waren. Also nutzte unser Ausbilder Toto Lammers die Gelegenheit und überreichte in einem "feierlichen Akt" allen Absolventen der letztjährigen Ausbildung zur freudigen Überraschung aller Anwesenden die Zertifikate unter dem Applaus der neuen Teamer.

Auch 2018 werden wir die Ausbildung "Kinder- & Jugendfahrten im Sportverein" wieder in Münster anbieten. Die Ausbildung wird an zwei Wochenenden im Juni stattfinden und Interessierte ab 16 Jahren sind herzlich Willkommen. Weitere Infos, sowie die Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.