J-Teamer oder doch James Bond?

05.10.2020

Am Sonntag den 27.09. hatte die Sportjugend Münster in Kooperation mit der Adventure-Box eine Stadtrallye durch ganz Münster angeboten. Obwohl es unerwartet wenig Rücklauf zu der Aktion gab, gingen vier Teams motiviert an den Start.

Bei für Ende September sehr angenehmen Wetter ging es gegen 13:30 Uhr bei der Adventure-Box mit einem kurzen Briefing los. Im Anschluss konnten die Teilnehmer dann in Eiltempo loslegen und viele verrückte, schwierige und Definitiv Kreativität erfordernde Rätsel lösen.
So mussten zum Beispiel Filmszenen aus James Bond schauspielaffin nachgestellt werden und es wurden auch die eigenen Detektivkünste beim nachspionieren und verstecken in der Münsteraner Innenstadt unter Beweis gestellt.
„Ich hätte nicht gedacht, wie knifflig einige von den Aufgaben werden würden“ betitelte die Teilnehmerin Jana ihre ersten Eindrücke nach der Stadtrallye. Doch im Allgemeinen waren sich alle sehr einig: „Die Aktion war echt cool und hat Spaß gemacht – eine klasse Möglichkeit in diesen Zeiten mal wieder aus dem Haus zu kommen und etwas mit Freunden zu unternehmen“.

Gruppenbild der J-Teamer

Unsere J-Teamer haben fleissig Aufgaben bei der Stadtrallye gelöst.

 

Nach einer spannenden Punktejagd gewann schließlich ein Team des Rudervereins Münster mit einer laut Adventure-Box „rekordverdächtigen Punktezahl“. Zusammen mit den J-Teamern der Sportjugend, die den zweiten und dritten Platz belegten, wurden alle Teams auf dem Domplatz mit einer Siegerehrung verabschiedet.

Gruppenfoto der J-Teamer

Auch die zweite Gruppe der Sportjugend schoss ein Foto zur Erinnerung an die Stadtrallye.


Für unsere J-Teamer endete der Tag dann in gemütlicher Atmosphäre beim Pizzaessen in der Geschäftsstelle des SSB Münster, sodass alle gewonnenen Eindrücke des Nachmittags zusammen rekapituliert werden konnten.

Unsere J-Teamerin Yasmin schloss den Abend dann mit dem Fazit: „Der ganze Tag war richtig gelungen, nur schade, dass es so wenig Teilnehmer gab. Hoffentlich sind die Rückmeldungen bei zukünftig möglichen Aktionen dann aufjedenfall besser.“

 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt