Besuch bei der Spielemesse

28.10.2019

Seit einigen Jahren gibt es bei den "Bewegten Kids" eine Spieleecke, die sich immer wachsender Begeisterung bei den Kindern, wie auch bei den Teamern erfreut. Daher ging es nun für einige J-Teamer zur Spielemesse nach Essen, um neue Spiele zu finden.

Früh morgens um halb acht machte sich die kleine Reisegruppe, bestehend aus unseren J-Teamern Yasmin, Ella und Alex, sowie unserer Jugendfachkraft Toto auf den Weg nach Essen, um dort zwei Stunden später gespannt am Eingang der Messehallen auf die Eröffnung zu warten. "Der Plan lautet: Wir spielen alles, was uns interessant erscheint und wenn es uns gefällt kaufen wir es für die Bewegten Kids" vereinbarten die vier ihr Vorgehen für den Tag.

Gesagt, getan. Ohne wirkliche Orientierung, aber mit großer Neugierde auf neue Spiele zogen die vier von Messestand zu Messestand und probierten alle Spiele aus, die auch nur im Ansatz interessant wirkten. Ob "Phase 10 Strategy", "Codenames"; "Zug um Zug Kids", oder "Ab durch die Wand". Vieles wurde gespielt und für "gut" oder "so naja" befunden und stets wurde gemeinsam entschieden, ob es Spiel nun kaufenswert ist, oder eben nicht. Das diese Taktik gut war bewies beispielsweise Ella, als sie irgendwann feststellte: "Oh Gott! Wir sind schon seit vier Stunden hier? Es kommt mir vor wie höchstens zwei!".

Und erfolgreich war der Tag obendrein. Vier neue Spiele brachten die vier am Ende gut gelaunt mit nach Hause, die künftig bei den "Bewegten Kids" sicherlich für viel gute Laune sorgen werden.

Yasmin, Alex & Ella auf der Spielemesse

Yasmin, Alex und Ella auf der Spielemesse

 

Dass dies zwar der erste, aber sicherlich nicht der letzte Besuch unseres J-Teams bei der Spielemesse gewesen sein soll ist auch bereits beschlossen. "Die Spielemesse kann man auf jeden Fall in das Jahresprogramm für das J-Team aufnehmen." waren sich Yasmin und Ella einig, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage dieses Ausfluges geben soll.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/38347647 oder 0251/ 38347649
Kontakt