"Verjüngungskur" auch im Vorstand des SSB Münster

25.04.2018

Vor zwei Wochen wählte die Jugendvollversammlung einen neuen, deutlich verjüngten Vorstand. Am gestrigen Dienstag standen nun auch Wahlen für den Vorstand des SSB Münster an und auch dort setzte sich der "Trend zu Jugend" fort.

Vorstandsteam des SSB Münster

Das neue Vorstandsteam des SSB Münster

 
 

Einstimmig, bei sechs Enthaltungen, wurde Michael Schmitz zum neuen Vorsitzenden des SSB Münster gewählt und ebenfalls einstimmig wurde ihm "sein" Vorstandsteam, bestehend aus Astrid Markmann, Claudia Aßkamp, Jörg Riethues, Roland Wischermann, Franjo Baute, Jens Bruckmann, Jörg Verhoeven, Prof. Dr. Klaus Völker und Sabine Thöne zur Seite gestellt. Die Sportjugend gratuliert allen neu- und wiedergewählten Vorständlern.

 

Ebenfalls zum neuen Vorstandsteam des SSB Münster gehören unsere gestern bestätigte Jugendvorsitzende Vanessa Prange und ihre Stellvertreterin Lauren Zierke. "Wir möchten die Jugend verstärkt einbinden und auf die Jugend hören, schließlich wissen sie, wie man junge Menschen ins Ehrenamt bringt" gab Schmitz eine Maxime des neuen SSB-Vorstandes vor, über die gerade Vanessa Prange sich sicherlich sehr freute. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", war dann auch die logische Antwort.

 
 

Fast noch wichtiger als die Wahlen war aber die Verabschiedung des langjährigen SSB-Vorsitzenden Jochen Temme, der nach 8 Jahren Vorsitz und insgesamt 42 Jahren ehrenamtlichen Engagements für den SSB nicht mehr kandidiert hatte. Er wurde unter anderem auch von unserer Jugendvorsitzenden Vanessa Prange, verbunden mit einem Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und einem Restaurantgutschein verabschiedet.

Prange und Temme

Die Jugendvorsitzende Vanessa Prange verabschiedet den bisherigen SSB-Vorsitzenden Jochen Temme

 

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/30335 oder 0251/ 30334
Kontakt