Schwimmbadchecker beim Jugendrat

14.01.2020

Unsere Tour durch Münsters politische Gremien geht weiter. Nach dem Besuch der SPD-Fraktionssitzung ging es nun in die Sitzung des Jugendrates der Stadt Münster. Somit durften wir auch dem Jugendrat unser Projekt vorstellen.

Die Schwimmbad-Checker sind J-Teamer der Sportjugend Münster, welche durch alle Münsteraner Hallenbäder geschwommen sind und diese anhand von selbst erstellten Kriterien bewertet haben. Begleitet wurde das Projekt von einem Kameramann, sodass am Ende ein Film enstanden ist, den wir zuerst zur Premiere in der Geschäftsstelle des SSB mit einigen Gästen schauten und dann überraschend in politische Gremien aus Münster eingeladen wurden.

Nach dem wir bei der SPD zu Besuch waren, hat es uns sehr gefreut, in die Sitzung des Jugendrates eingeladen zu werden, um da unser Filmprojekt vostellen zu dürfen.

Nach einer kurzen Wiedergabe des Films wurde über mögliche Veränderungen in den jetztigen Bädern gesprochen. Ideen von uns waren unter anderem die Verbesserung der Verpflegung und den Einbau von ein paar Spaßattraktionen, wie eine Rutsche und eine Kletterwand. Realisierbare Ideen und unsere Ergebnisse wurden interessiert mitgeschrieben. Auch die Mitglieder des Jugendrates waren voll des Lobes, wie objektiv wir die Schwimmbäder bewertet haben und welche Ideen und Anregungen wir hatten.

Schwimmbad-Checker im Stadthaus
 

Wir danken dem Jugendrat, dass er uns eingeladen hat und an dem Interesse an unseren Bewertungen und Verbesserungsvorschlägen.

Wir hoffen, dass wir unser Projekt auch noch in weiteren politischen Gremien der Stadt Münster vorstellen dürfen, wie zum Beispiel dem Sportausschuss und weitere Parteien.

Social Media

Kontakt

Sportjugend im SSB Münster e.V.
Mauritz-Lindenweg 95
48145 Münster

0251/30335 oder 0251/ 30334
Kontakt