Sportjugend-Helfer besuchen Bundesliga-Partie des USC Münster

13.11.2016

Das ganze Jahr über gibt es die verschiedensten Aktionen der Sportjugend Münster und stets freuen wir uns über zahlreiche ehrenamtlichh engagierte Helfer, die uns bei Wandertag, Weltkindertag, Bewegte Kids und Co. unterstützen. Um sich bei diesen fleißigen Händen einmal zu bedanken ging es 22 Jugendlichen zur Volleyball-Bundesliga-Partie des USC Münster gegen den SC Potsdam.

Gut gelaunte Helfer der Sportjugend Münster während einem Time-Out

Zwischenstand

Der Zwischenstand zeigt: Es war spannend bis  zuletzt

"Aktion Tribüne Mensch" heißt ein Sponsoring-Projekt, bei dem die Stadtwerke Münster ehrenamtlich engagierte Gruppen zu einem Spiel der USC-Damen einladen. Essen, Trinken und Transfer zum Spiel im persönlichen Stadtwerke-Bus inklusive. Klar, dass unsere Volleyball-begeisterte "J-Team-Chefin" Nora einen solchen Besuch als Dankeschön für alle Helfer der Sportjugend Münster organisiert hat.

Eine Stunde vor dem ersten Aufschlag ging es für 21 junge Ehrenamtliche per Bus vom SSB zur USC-Halle und die Reisezeit wurde sinnvoll für die wichtigsten Fragen genutzt. So war beispielsweise unser "Bewegte Kids-Teamer" Fabian (eigentlich eingefleischter Fussball und vor allem Preussen-Fan) erstmal überrascht, dass er bei der Partie USC - SCP (USC Münster trifft auf SC Potsdam) ausnahmsweise mal nicht für den SCP jubeln dürfe. Nachdem auch geklärt war, dass beim Volleyball sechs gegen sechs gespielt wird und der USC in grünen Trikots antritt stand einem spannenden und unterhaltsamen Sportnachmittag nichts mehr im Wege.

Und die USC-Mädels taten wirklich alles, damit es an diesem Nachmittag unterhaltsam und spannend zuging und wir unseren Besuch so richtig auskosten konnten. Ein ständiges Hin und Her über volle fünf Sätze sorgte für reichlich Spannung und gute Laune inklusive großem Abschluss-Jubel, nachdem der USC sich tatsächlich mit 3:2 durchsetzen konnte.

Nach über zwei Stunden Volleyball der Extra-Klasse ging es für alle gut gelaunt und top motiviert für künftige Sportjugend-Projekte wieder nach hause.